[php] statische klassenmethoden dynamisch aufrufen

Henning Jödden henning at wonderpixel.de
Fre Feb 27 11:38:45 CET 2004

Tach zusammen,

Wenn ich ein eine statische Klassenmethode mit :: aufrufe, dann
funktioniert das nur wenn weder Klassenname noch Methodenname durch eine
Variable repräsentiert werden.
Es erscheint immer diese witzige hebräische Fehlermeldung :)

Aber es muss doch möglich sein, diese auch dynamisch aufzurufen.
Besonders ärgerlich ist das z.B. bei Singleton oder Factory Methoden, wo
der Klassenname durch eine Variable repräsentiert werden soll.

Das Problem ist doch sicher bekannt oder?
Hat jemand vielleicht einen workarund dafür?
Ich habe es mal mit eval() probiert.
Klappt aber nicht und scheint mir auch nicht wirklich im Sinne des
Erfinders ;)

dank & grüße
henning

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive