[php] iconv kann kein utf8 setzen

Sascha Emondts se at brainbits.net
Fre Feb 27 12:54:23 CET 2004

Schon - aber das erklärt leider immer noch nicht warum ich mit
iconv_set_encoding scheinbar nicht die Output-Codierung ändern kann. Denn
das war ja mein eigentliches Problem. iso-8859-1 als default Charset ist
ansolut ok. Nur für eine Aufgabe benötige ich als Output-Codierung UTF-8 -
und da schien mit iconv_set_encoding() die richtige Wahl zu sein - nur funzt
das ja leider nicht bei mir.

Also nochmal zum ursprünglichen Problem zurück: hat evtl. jemand eine Idee,
warum das setzen von UTF-8 scheitern könnte?

Grüße,
Sascha

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive