AW: [php] PHP5 und mySQL unter Windows

Thorsten Jansen Thorsten at ArachNet.de
Sam Feb 28 14:48:57 CET 2004

Hallo,

>MySQL einbinden ist ganz einfach:
Mooooment mal ;-)

> in .../php5/extensions/ sollte sich die Datei php_mysql.dll befinden.
Na gut, PHP hat da wohl den Pfad geändert, heisst jetzt .../php5/ext, hab
ich aber

> in der PHP.ini muss unter 'Paths and Directories' der Eintrag
>  extension_dir = extensions  vorhanden sein
Wird dann wohl dementsprechend "extension_dir = ext" sein, hab ich

> ebenda und unter 'Dynamic Extensions' muss das Semikolon
> vor 'extension=php_mysql.dll' entfernt werden
Ok, hab ich auch

Fehlermeldung:
Unable to load dynamic library 'd:\Programme\Apache2\php5\php_mysql.dll'
Das angegebene Modlu konnte nicht gefunden warden.

Und nu????

> alternativ sollte auch ein dl('php_mysql.dll'); im jeweiligen
>  Script funktionieren
Dann müsste ich aber alles umschreiben (phpmyadmin...) und ausserdem würde
dann bei jedem Scriptaufruf die dll neu geladen werden, killt das nicht
schnell den Webserver? Ich meine das ist nur eine Entwicklungsumgebung,
Der eigentliche Server läuft unter Linux, da soll die Einbindung ja
 einfacher funktionieren..., aber stabil (soweit möglich) sollte es denn
doch sein...

bye, Thorsten

m. b. G. Norbert
normal:  02686-987103