[php] Wann sollte man mittels RegExp [tags] in html <tags> umwandlern ?!?

Stefan Neuser notebook.stefan.neuser at onlinehome.de
Mon Mar 1 11:49:35 CET 2004

Hallo zusammen :)

Mein Vorhaben :
Ich möchte ich meinen User die Möglichkeit bieten, Texteingaben z.B. mit
kursiv,fett oder unterstrichen zu schmücken.
Die Texteingaben dürfen von den User jederzeit geändert werden!
Die Texteingange sieht später wie folgt aus :

[large][b]Stefan Neuser[b][large] ....

Meine Lösungen :
a] Eingaben in Form von "[large][b]Stefan Neuser[b][large] ...."
speichern und bei der Ausgabe die [tags] mittels RegExp mit html <tags>
ersetzen.
b] Vor dem "INSERT" alle [tags] ersetzen.
c] Die Spalte "text" in der MySQL DB in "text_input", "text_output"
aufteilen und somit beim "INSERT" unter "text_input" die Eingabge sprich
"[large][b]Stefan Neuser[b][large] ...." speichern und unter
"text_output" die mittels RegExp veränderte Eingabe speichern.

Ich kann mich einfach nicht entscheiden :( Vielleicht gibt es ja noch
mehr bzw. schönere Lösungen von euerer Seite aus ?

Vielen Dank schonmal :)

Gruß aus Koblenz

Stefan Neuser

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive