[php] [preg] Suchstring in einer Zeile mehrfach ersetzen

lists at jp-solution.net lists at jp-solution.net
Mon Mar 1 14:40:32 CET 2004

Hallo!

ich möchte gerne pro Übereinstimmung in einem String jeweils eine Funktion
aufrufen. Bisher mache ich das so:

$return = preg_replace_callback('/##(.+)##/', '_compile_lang', $tpl_source);

Hier wird also die Funktion "_compile_lang" aufgerufen, wenn in dem String
z.B. ein ##MYTEXT## drin vorkommt. Das funktioniert wunderbar, solange in
einer Stringzeile nicht mehrere Sachen zu ersetzen sind, also z.b.
"##MYTEXT## ist ja ganz schoen ##STATUS##". In diesem Fall würde nichts
von beidem korrekt ersetz werden, sondern nur so halb. ich erhalte dann:

"MYTEXT## ist ja ganz schoen ##STATUS"

wer kann mir helfen, den regulären ausdruck dafür zu verbessern? ich
blicke da einfach nicht durch...

Viele Grüße

Julian

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive