[php] Mimetype image bei fileupload überrpüfen.

Mon Mar 1 16:22:06 CET 2004

Hallo,

ich möchte mit method="post" enctype="multipart/form-data"
hochgeladene Dateien auf Ihren Mimetyepe überprüfen.

Es sollen nur Bilder erlaubt sein.

Wenn ich es mit

if ($_FILES['datei']['type']=='image/gif') { tu was};

teste, funktioniert es mit allen gifs.

Wenn ich die jpg noch dazu nehmen will, klappt es nicht.

if ($_FILES['datei']['type']=='image/gif' or $_FILES['datei']
['type']=='image/jpg') { tu doch endlich was};

Auch nicht jpeg.
Am liebsten wäre es mir ja wenn, alle image erlaubt wären.
In meinem Büchern habe ich bisher nur Beispiele zu gifs gefunden.
Witziger Weise nicht zu jpegs.

Kann mir einer verraten wie der Code aussehen müsste, damit die auch
erkannt werden, oder einfach alle Bilder, also auch tiff und png?

Ade merci
Stefan Brückmann

--
Die Kunst hat kein Vaterland.