[php] Kreuztabelle aus 2 DB-Tables

Christian Vosen vosen at ecco-marketing.de
Mon Mar 1 16:49:09 CET 2004

Hallo Lutz,

danke für die schnelle Antwort!

Lutz Zetzsche schrieb:

> Solange das Datum gleichbleibt, laeufst Du fuer alle Kategorien von links nach
> rechts durch und guckst, ob Du zu der jeweiligen Kategorie einen passenden
> Datumsdatensatz hast (horizontale Laufrichtung). Wenn ja, machst Du eine
> Markierung in die HTML-Tabellenzelle. :-)

Wie mache ich das Durchlaufen von links nach rechts? Hast du da mal ein
Beispiel? Hab wohl immer noch ein Brett vor dem Kopf. Mache ich das mit
einer IF-Abfrage?

> Usw. So in etwa koennte es aussehen, wenn ich Dich richtig verstanden habe.
> Vielleicht kannst Du noch etwas mehr Informationen geben.

Hört sich auf jeden Fall so an, dass du mich richtig verstanden hast.
Trotzdem ein paar mehr Infos:

Die Termin-Tabelle in der DB hat folgende Felder: id, Startdatum (Date),
Enddatum (Date), Beschreibung, KatID
Dazu die Kategorie-Tabelle: KatID, Beschreibung

Wenn es z.B. 2 Kategorien (z.B. 2+4) an einem Termin gibt, dann soll das
ganze so aussehen:

wobei die Kategoriebeschreibungen schon in den jeweiligen Spalten der
Kopfzeile stehen.

Hoffe, es wurde nun was klarer.

Gruß
Christian