[php] Javascript on the fly einbinden

Lutz Zetzsche Lutz.Zetzsche at sea-rescue.de
Die Mar 2 12:43:37 CET 2004

Hi Burkhard,

Zitat von Burkhard Stollenwerk:

> ich arbeite mit SVG und PHP.
> Dort gibt es eine Möglichkeit Code und Tags mittels GetUrl einzubinden.
> Doch zeigt sich ein Problem wenn ich Javascriptcode einbinde.

verstehe ich das richtig, dass da Code ueber die URL uebergeben und dann
ausgelesen wird, um in der Seite verwendet zu werden? Ist das nicht potentiell
ein Sicherheitsloch erster Guete? Auf diese Weise koennte man doch beliebigen
Code in die Seite einschleusen?

> Der ist auch faktisch da, jedoch kann ich die enthaltenen Funktionen nicht
> aufrufen.
> Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung dafür.

Bist Du Dir sicher, dass der Javascript-Code an sich auch funktioniert? Und wird
er fuer die Uebergabe in der URL richtig url-kodiert? Kommt er in der Seite
richtig an, oder wird er vielleicht z.B. durch unsichtbare Steuerzeichen
zerhechselt?

Viele Gruesse

Lutz

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive