[php] 1/2 OT - header bei fsockopen

Norbert Pfeiffer norbert at itbw.de
Mit Mar 3 17:03:19 CET 2004

Hi,

normalerweise regeln Browser und Server das unter sich,
aber bei fsockopen(); muss man das selbst erledigen.

Frage:
wo finde ich einen Haeder, der dem Apache beibringt
nix zu chunken, was immer er damit meint ...

z.B. wenn man eine reine Textdatei abfordert, sendet der
Apache am Anfang und Ende, gelegentlich auch mittendrin
eine mir unverstaendliche Zahl mit.
- wird der Text mit PHP generiert, kann man mit
  header('Tranfer-Encoding: not chunked');
  das Senden der Zahlen unterbinden
- aber was macht man, wenn kein Script arbeitet ... ?

IMHO muesste man einen Header senden, der das abstellt.
Logisch waere 'Accept-Encoding: not chunked' zu senden.
Aber das funktioniert nicht ... :-(

PS:
ein Fallback von 'HTTP/1.1' auf 'HTTP/1.0' laesst die
unsinnigen Zahle verschwinden, aber das kann es ja wohl
nicht sein ... oder ... ?

PS2:
<copy>
115
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//IETF//DTD HTML 2.0//EN">
<HTML><HEAD><TITLE>404 Not Found</TITLE></HEAD><BODY>
<H1>Not Found</H1>The requested URL /fast/_img/asdf.htm
was not found on this server.<P><HR><ADDRESS>Apache/1.3.29
Server at home.npf Port 80</ADDRESS></BODY></HTML>

0
</copy>
was sollen mir diese Zahlen sagen ... <gruebel>

m. b. G. Norbert
normal:  02686-987103
Notruf:  0177-2363368
e.o.m.