[php] include und Variable

Friederun Göllner goellner at macnews.de
Mit Mar 3 17:08:09 CET 2004

Kurze Frage:

Ich navigiere mich durch .php-Seiten indem ich Urls bastele die so
aussehen: <a href=\"action.php?var=xyz\">. Dadurch wird eine Datei
mit einem bestimmten Parameter aufgerufen.

Nun moechte ich eine Datei mit include einbinden, aber auch sie
wieder mit Parameter versehen. include("action.php?var=xyz");
funktioniert nicht. Es kommt ein parsing error. include("action.php")
geht.

Gibt es ueberhaupt eine Moeglichkeit mit include einer Datei einen
Parameter zu uebergeben - oder wie kann ich das anders loesen?

Gruesse
Friederun

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive