[php] include und Variable

Henning Heil henning.heil at dl.deutsche-leasing.de
Mit Mar 3 17:28:43 CET 2004

++++ Friederun Göllner wrote on 03.03.2004 17:08 ++++

> Nun moechte ich eine Datei mit include einbinden, aber auch sie wieder
> mit Parameter versehen. include("action.php?var=xyz"); funktioniert
> nicht. Es kommt ein parsing error. include("action.php") geht.
>
> Gibt es ueberhaupt eine Moeglichkeit mit include einer Datei einen
> Parameter zu uebergeben - oder wie kann ich das anders loesen?

files die included wurden bewegen sich im gleichen
(Variablen-)Namensraum wie die Originalseite, d.h. Du kannst einfach auf
jede Variable zugreifen.

Alle Parameter die an die Hauptseite übergeben werden, stehen auch im
include-file zur Verfügung. Kannst Du also mit $foo =
$_REQUEST['param1'] oder $bar = $_POST['fobar'] abgreifen.

Bis neulich,

Henning

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive