[php] UTF-8 wird nur teilweise dekodiert

Thomas Langfeld opa.thomas at fhtw-berlin.de
Don Mar 4 14:50:49 CET 2004

Alexander Wagner wrote:

> Wer oder was ist das denn?

Einfach jemand, der ein Schreiberling ist und kein
Techniker/Informatiker :-)

> Könnte er/sie mit HTML-Entities umgehen (Ӓ
> usw., selbst wenn nicht mit diesen umgegangen werden kann, sollten sie so
> zumindest erhalten bleliben), oder vielleicht mit verschiedenen
> Zeichensätzen?

Gute Idee.
Wandel ich alles, was nicht in Latin-1 passt, in Entities um.
Das sollte klappen.

> Handelt es sich vielleicht um etwas unter Windows, so dass Du
> einen Windows-Zeichensatz verwenden könntest, der alle Zeichen enthält, die
> Du brauchst?

Die OS des Verfassers des Textes sowie das des "Bearbeiters" sind nicht
bekannt, und das soll auch völlig egal sein.

Vielen Dank für die guten Ideen!
:-)
Thomas

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive