[php] MySQL Überlastungs Probleme

Swiss4.com webmaster at swiss4.com
Don Mar 4 21:49:00 CET 2004

Hallo Experten,

Ich weiss, dies ist nicht eine Mysql Mailingliste, aber ich weiss auch, dass
es hier einige Spezialisten gibt, deshalb dieses Posting!

Wir haben teilweise folgendes Problem mit persistenten MySQL Verbindungen
auf einem FreeBSD mit 2 CPUs und 2GB RAM: ( Täglich 300k Pageviews )
-------------------
#1135 - Can't create a new thread (errno 35). If you are not out of
available memory, you can consult the manual for a possible OS-dependent bug
-------------------

Mit den folgenden relevanten Einstellungen in der my.cnf Datei:
-------------------
key_buffer = 384M
max_allowed_packet = 1M
table_cache = 512
sort_buffer_size = 2M
read_buffer_size = 2M
myisam_sort_buffer_size = 64M
thread_cache = 8
query_cache_size = 32M
# Try number of CPU's*2 for thread_concurrency
thread_concurrency = 8
set-variable = wait_timeout=36
set-variable = max_connections=4000
-------------------

Mit den Variablen wait_timeout und max_connections habe ich bereits etwas
herumgespielt, jedoch ohne Erfolg. Ausserdem leigt das Problem auch nicht an
der Memory Auslastung.
Könnte mir jemand noch gute Tipps aus seiner Erfahrung mitgeben?

Mit freundlichen Grüssen,
Ivan Schmid
Web Application Engineer

Internet: http://www.astalavista.ch/