[php] Formulardaten als Array?

Friederun Göllner goellner at macnews.de
Sam Mar 6 17:47:05 CET 2004

Hallo,

habe ein Problem mit Formularen.

Ich lese aus einer Datenbank Zeilen in ein Formular ein. Zwei Werte
aus jeder Zeile moechte ich weiterverarbeiten. Der erste ist
aenderbar und wird vom Benutzer gesetzt. Der zweite ist fix, wird
aber benoetigt zur weiteren Verarbeitung (davon gehe ich aus).

Mit post sende ich beide Werte ab.

Mit $_POST['name1'] und $_POST['name2'] erhalte ich nur genau jeweils
einen Wert, naemlich den letzten. Wie kann ich nun alle Werte
erhalten, und wie kann ich anschliessend beide als Wertepaar
weiterverarbeiten (UPDATE der Datenbank von allen betroffenen
Datensaetzen)?

Denke mal, mein Freund wird ein array sein, aber alles Nachlesen und
Probieren hat mich nicht wirklich einer Loesung naehergebracht.

Danke schonmal fuer alle Tips,
Gruesse
Friederun

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive