[php] XML parser/validator

Peter Bieling network at media-palette.de
Son Mar 7 16:19:23 CET 2004

Hallo Elias,

> ok ich will ein bischen mit xml rumspielen
> und suche in erster linie eine klasse mit der
> ich vorbildlich lesen und schreiben kann. mit
> dem php SAX parser bei null an zu fangen ist
> ja grausam. ich bin sicher da hat jemand nen
> geheimtipp für mich (bitte kein PEAR).
> domxml wäre natürlich auch eine lösung, aber
> ich hätte schon gerne etwas nicht 'experi-
> mentelles'.

etwas Experimentelles (kein PEAR ;-)) kann ich bieten:

Meine Klasse xml-line erweitert die Expat-Funktion in einer PHP-Klasse,
so dass man eigentlich alle gängigigen Aktionen mit XML-Dokumenten
ausführen kann. Man kann sogar auf gemischte Inhalte in Elementen
zugreifen, was nicht unbedingt selbstverständlich ist.

Im Moment erstelle ich die HTML-Version eines Tutorials. Es liegt aber
eine provisorische Textversion bei.

Alles zusammen befindet sich in einer Zip-Datei:
http://www.media-palette.de/xml-line.zip

Verbesserungsvorschläge nehme ich dankbar entgegen. :-)

Viele Grüße und viel Spaß beim Experimentieren

Peter

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive