[php] HTTP Request

Lutz Zetzsche Lutz.Zetzsche at sea-rescue.de
Die Mar 9 09:34:44 CET 2004

Hi Norbert,

Zitat von Norbert Pfeiffer <norbert at itbw.de>:

> also nix gegen Snoopy - aber:
> - auch da muss man was lesen und verstehen ... ;-)

stimmt, zumal auf der fsockopen()-Seite ein direkt anwendbares Beispiel-Skript
in den "User Contributed Notes" zu finden ist! :-)

Trotzdem fand ich den Hinweis auf Snoopy gut, weil es fuer einen Programmierer
immer interessant und sinnvoll ist, die ganze Bandbreite der
Loesungsmoeglichkeiten zu kennen.

Ausserdem sind manchmal die Informationen in den Fragen, wie in diesem Fall,
auch so allgemein gehalten, dass man gar nicht weiss, welches Problem jetzt
ganzheitlich gesehen denn im Endeffekt tatsaechlich geloest werden soll. Auch
von daher war der Hinweis sinnvoll, weil ohne die passenden
Hintergrundinformationen nicht DIE eine Loesung praesentiert werden kann.
Vielleicht geht es ja um viel mehr als in der Frage steht, und dann ist Snoopy
tatsaechlich die bessere Loesung. ;-)

> - uns ausserdem faehrt man nicht mit'm Sattelzug zum Baecker
>   auch wenn es in Coderkreisen immer mehr in Mode kommt ...

<scnr>Das ist eine Frage der Betrachtungsweise... :-D Frei nach "Good bye,
Lenin! (79 m2 DDR)" wuerde ich mal sagen: Das kommt darauf an, wieviele
Programmierer an der LAN-Party teilnehmen und mit Broetchen versorgt werden
muessen. ;-)</scnr>

Viele Gruesse

Lutz

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive