[php] XML

Lutz Zetzsche Lutz.Zetzsche at sea-rescue.de
Mit Mar 10 13:24:10 CET 2004

Hallo Fuchs,

Zitat von Fuchs:

> ich suche ein GANZ EINFACHES Beispiel, um xml-dateien auszulesen.
>
> XML-datei:
>
> <?xml version="1.0" encoding="iso-8859-1"?>
>
> <php>
>     <eintrag id="0">
>         <thema>abc</thema>
>         <kbeschreibung>E-Mail</kbeschreibung>
>         <syntax>mail()</syntax>
>         <beispiel>
>             <z1>daten1</z1>
>             <z2>daten2</z2>
>             <z3>daten3</z3>
> 	       </beispiel>
>     </eintrag>
> [...]

also ich habe mich damit noch nicht beschaeftigt, deswegen kann ich Dir keine
kompetente Antwort geben. Wenn ich aber jetzt vor Deiner Aufgabe stehen wuerde,
wuerde ich folgenden Ansatzpunkt waehlen:

  http://de.php.net/manual/de/function.xml-parse-into-struct.php

Guck Dir auch einmal die Beispiele genau an, denn die sollten aus meiner Sicht
ziemlich direkt zielfuehrend sein. :-)

Viele Gruesse

Lutz

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive