[php] HTML-Formular -> PHP

Sebastian Mendel lists at sebastianmendel.de
Mit Mar 10 15:17:23 CET 2004

Philipp Groszmann wrote:
> [...]
> Schön und gut, aber was passiert, wenn man einfach mit Enter abschickt
> und keinen der beiden Buttons drückt?

das steht wohl bestimmt in der RFC, es wird wohl der Button mit dem
niedrigeren Tab-Stopp sein

> (Außerdem habe ich in Erinnerung, dass ein Netscape die Werte des
> Submit-Buttons nicht übertragen hat, ist aber nur so eine Erinnerung,
> die ich nicht mehr belegen kann.)

wenn man das 'name'-Feld weglässt kommen natürlich keine Werte an (bzw.
ankommen tun sie schon, aber sie würden in einer Variablen ohne Namen
stehen), ansonsten schon!

z.b. <input type="submit" value="Absenden" />

und man kann ja keine Variable mit $ oder $_REQUEST[''] ansprechen ...
(außer über den numerischen Array-Schlüssel ... )

--
Sebastian Mendel (www.sebastianmendel.de)

*www.warzonez.de* | www.tekkno4u.de | www.nofetish.com

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive