[php] Regex Problem (OT)

Roland Braband r.braband at web.de
Don Mar 11 12:22:42 CET 2004

Hallo Lars,

das wäre natürlich super, leider habe ich darauf keinen Einfluss :(
Das ganze Problem so wie geschildert ist auch schon stark abstrahiert,
in wirklichkeit bezieht sich das immer noch auf den original Post.
Ich nur das Problem auf den Kern reduziert, nämlich aus einem Flatfile
SQL-Statements zu extrahieren und diese nach oben genannten Regeln
zu prüfen/korrigieren und auszuführen.

Die abstraktion geling weil ich nur die Teilmenge in dem SQL-Statement betrachte
die das Problem bereitet. Alles was zwischen

INSERT INTO tabelle_test VALUES(' .... ');

steht kommt also in betracht!
Diese Statements werden von verschiedenen Personen erstellt
(teilweise automatisch generiert) und können über ein Frontend
auch geändert werden! So ist also eine Überprüfung vor dem Speichern,
gegebenenfall auch zur Ausführung notwendig!
Benötigt wird das für ein Authoring-Tool für Plugins/Module
innerhalb eines CMS.

Danke für deine Antwort :)

Gruss
Roland Braband