[php] ImageJPEG und große Dateien

Andreas Brandl mail at andreas-brandl.de
Don Mar 11 16:56:18 CET 2004

Hallo ihr Geeks!

Ich habe gerade ein Problem bezüglich ImageJPEG() und großen Bildern.

Prinzipiell brauche ich eine Bildverkleinerung, was auch prima funktioniert.
Allerdings bekomme ich (meistens) bei Bilddateien größer 600 kB einen 500er
Serverfehler.

Das liegt definitiv an der Funktion imageJPEG(). Selbst wenn ich das Bild
auf dem Server habe, dann nur per imageCreateFromJPEG() öffne und per
imageJPEG() ausgebe, kommt dieser Fehler bei großen Dateien.

Habt ihr einen Tipp für mich, ob ich das irgendwie optimieren kann oder was
hier falsch sein könnte.

Ich kann den Fehler auch abfangen, und mir z.B. ein "Fehlerbild" erstellen
lassen (wie auf http://de.php.net/imagejpeg beschrieben), aber das ist
eigentlich nicht mein Anliegen ;-)

Bin für jeden Hinweis dankbar,

ciao Andi