[php] zugriff von php auf perl...

morlix morlix at morlix.de
Don Mar 11 19:57:02 CET 2004

Lutz Zetzsche schrieb:

>Hi,

>da gibt es diverse Moeglichkeiten. Es kommt ein Bisschen darauf an, wie
>die konkreten Umstaende sind. Muessen Parameter an das Perl-Skript
>uebergeben werden koennen? Wenn ja: Mit welcher Methode? Wie sieht die
>Ausgabe des Perl-Skripts aus?
>
>Je nachdem kannst Du mit der/den passenden PHP-Funktion/en
>
>	- file()
>	- fsockopen()
>	- ...
>
>die Perl-Datei aus dem PHP-Skript heraus aufrufen, die Ausgabe im
> [...]
Hi,

ja ich muss dem perl script parameter uebergeben!

in etwa ergibt sich folgender ablauf...

ich sage dem perl script welche daten ich aus der db brauche...
dann muss das perl script diese daten holen, und ich mit dem php script
irgendwie auf die daten zugreifen die das perl script aus der db geholt
hat...

einfacher waere es sicherlich die daten direkt mit php aus der db zu
holen, nur leider besteht mein chef darauf nur an einer stelle die db
abfragen pflegen zu muessen!

grZ morlix

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive