[php] Virenstatistik - Virenstatistik fuer User

Ralf Thomas ralf.thomas at hettronic.de
Fre Mar 12 21:09:27 CET 2004

halloechen !!
ich habe da mal wieder eine prizipielle frage.
kann hier jemand eine gute software (moeglichst free)
fuer das folgende system empfehlen.
php, linux, apache, mysql, cgi, pl, root rechte

ich filtere e-mails mit hilfe von amavis und einem
virenscanner.
ich erhalten dann e-mails mit dem subject: VIRUS FROM ....
diese filter ich dann in ein verzeichnis.
ansatz waehre auch hier gleich aus procmail eine software
zu starten.
nun moechte ich diese datein filter nach bestimmten kriterien.
1. absender
2. empfaenger
3. virusart
4. betrefft zeile des senders

ziel ist eine monatliche statistik zu erstellen UND
jedem empfaenger eine statistik zukommen zu lassen
bzw. von jedem empfaenger eine statistik an den
postmaster zu senden. (aehnlich wie bei gmx.de)

gibt es soetwas schon, wo finde ich es.
erfahrungen !!!!

idee ist die e-mails zu filtern und zusammenzuschnippel.
mmm :-//

wuerde mich auf ein re freuen.

mfg ralf

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive