[php] PHPmyAdmin spinnt - Auflösung

Ernst May-Jung mailing at may-jung.de
Die Mar 16 12:06:17 CET 2004

Hab ich heute Morgen in der Gentoo liste gepostet, aber ich denke hier könnten
auch einige sein, die es vielleicht interessiert.

Keine Ahnung, ob der Bug Seriös oder unseriös ist. Auf jedem Fall überschreibt
ein Update der phpMyAdmin die config.inc.php.

Weiterhin wird eine neues passwort für pma vergeben.

Ich habe also folgendes getan:
function pma_sqp_iserror gesucht und mit
require_once('./libraries/sqlparser.lib.php');
eingebunden.

$cfg['Servers'][$i]['controlpass']   =
in der config.inc.php gefunden und MySQL das neue Passwort zugewiesen und den
Server neu gestartet.

PHPmyAdmin läuft jetzt.

Testweise hab ich den 'require_once('./libraries/sqlparser.lib.php');' noch
mal rausgenommen. Es läuft immer noch. Sieht also nach einem Seriösen Bug
aus. Kommt halt nur vor, wenn das PMA Passwort nicht stimmt und kann so beim
Testen leicht übersehen werden.

Gruß
    Ernst

P.S. es gibt mittlerweile schon einen neuere Version.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive