[php] Array aus allen gefundenen Datensaetzen

Friederun Göllner goellner at macnews.de
Mit Mar 17 21:20:23 CET 2004

Hallo, und guten Abend,

aus einer Datenbankabfrage "SELECT DISTINCT feld1 FROM tabelle1"
generiere ich mehrere Datensaetze mit einem Wert. Mit

while($zeile=mysql_fetch_row($result))	{
//mache mt jedem Wert irgend etwas
}

kann ich innerhalb dieser Schleife alle Werte verarbeiten.

Nun moechte ich aber auf diese Werte auch spaeter noch zugreifen,
also jeden Wert nach Bedarf auch ausserhalb der Schleife ansprechen.
Dazu brauche ich sicherlich ein Array, das alle gefundenen $zeile[0]
Werte enthaelt, und ueber dessen Index ich sie mir dann holen
koennte. Wie kann ich dieses Array aus allen $zeile[0]-Werten
erzeugen?

Gruesse
Friederun Goellner

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive