[php] CSS & PHP

"patrick müller (aka elias)" ghostwwinside at gmx.net
Fre Mar 19 10:31:21 CET 2004

Ernst May-Jung wrote:

> Die Frage, die ich mir dabei stelle ist, ob ein css Link auch so aussehen
> dürfte:
>
> <LINK rel=stylesheet type='text/css' href='/style.php?ID=5&lk=3&sid=45687128'>
>
> Kann mir vorstellen, dass es funktioniert. Hab es aber noch nie ausprobiert.
> Ein Ablegen im Dateisystem ist dann nicht mehr nötig.

habs ausprobiert und funktioniert. finds auch irgenwie nicht schlecht,
aber ganz subjektiv würd ich sagen das es zu weit an der 'reinen lehre'
vorbei geht. den standard nach unterstützt html eine nette lösung eine
auswahl an stylesheets auszuwählen. in verbindung mit dem hier genannten
könnte es dann so aussehen:

<link rel="stylesheet" type="text/css" href="css.php?mode=0" />
<link rel="alternate stylesheet" title="dark" type="text/css"
href="css.php?mode=1" />

ein korrekter browser wie mozilla bietet den style dann auch an.
allerdings würd ich immernoch davon abraten im .css file php reinzuknallen.
was soll denn der designer sagen?

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive