[php] PHP compile (IMAP)

Andreas Lange andreas.lange at haas-media.de
Fre Mar 19 14:08:28 CET 2004

Wenn ich mein PHP 4.3.x recompilieren möchte, weigert er sich das IMAP
Modul mitzucompilieren und bricht den Vorgang ab.

Seit der "Erst"-Installation wurde der Standard-IMAP Server durch den
courier-imap ersetzt. Das imap-devel rpm ist aber immer noch
installiert. Das reguläre imap nicht.

Ich bekomme dann folgende Meldung beim rpmbuild:

checking for IMAP support... yes
checking for pam_start in -lpam... no
checking for crypt in -lcrypt... yes
checking whether SSL libraries are needed for c-client... /usr/lib
checking whether IMAP works... no
configure: error: build test failed. Please check the config.log for details.

Gibt es eine Möglichkeit PHP mit IMAP Support zu kompilieren mit
installierten courier-imap?

Im Netz war nicht wirklich was dazu zu finden. Die Recherche auf
bugs.php.net, obs mit einer anderen Version als PHP4.3.3 geht, war
nicht möglich, da scheinbar das System zZt. nicht erreichbar ist.

Als Server kommt Suse 9.0 zum Einsatz.

--
Andreas Lange

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive