[php] mail an php weiterleiten

Henning Jödden henning at wonderpixel.de
Fre Mar 19 15:54:40 CET 2004

Hi Andreas,

Andreas Demmer wrote:

> Ruf mit PHP einfach die Mails aus einem POP3 Postfach ab:
> http://www.phpbar.de/imap

ok, das wäre eine Möglichkeit.
Aber ich hatte eher an etwas wie die mail-schnittstelle von
mailinglisten gedacht, wo ich eine mail an unsubscribe at tralala.de
schicken kann.
Ein dahinterliegendes PHP script soll dann die abmeldung vornehmen, den
zugeordneten auto-responder raussuchen, personalisieren und
zurückschicken. Alles natürlich möglichst ohne zeitversatz.

Mit deiner Lösung müsste ich dann noch cron bemühen jede minute das
Postfach abzufragen.
So kann man es zwar machen, aber ich dachte das es über die aliases
datei auch irgendwie direkter geht.

dank & grüße
henning

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive