[php] Formular - mehrere loeschen anstossen

"patrick müller (aka elias)" ghostwwinside at gmx.net
Fre Mar 19 17:04:49 CET 2004

Friederun Göllner wrote:
[...]
> Das funktioniert, wenn ich alle Werte aus Feld1 im Formular neu gesetzt
> habe, es funktioniert auch, wenn ich nur den ersten Wert aendere. Es
> funktioniert nicht mehr, wenn ich nur den letzten Wert aendere. Warum? -
> Ich moechte, dass es immer den Datensatz oder die Datensaetze aendert,
> wo ein neuer Wert eingetragen wird, und alle anderen einfach so bleiben
> bzw. mit demselben Wert ueberschrieben werden.
>
> Und ganz auf dem Schlauch stehe ich, wenn ich nun vorher alle
> Datensaetze, die im Formular mit "loeschen" markiert sind, geloescht
> [...]

also zum löschen kann ich dir schonmal einen rat geben. erstmal hast du
keine value für die löschen checkbox gesetzt. dafür nimmst du am besten
den wert der jeweils zu deinem feld1/feld2 index äquivalent ist. das
heisst du brauchst eigentlich nur währen der formular generierung ne
variable von 0 bis n hochzählen und bei value einsetzen. als name
solltest du auch hier ein array angeben also loeschen[]. sendest du
das formular erhältst du die NUR die werte der markierten checkboxen.
das löschen machste dann via if in deiner for schleife.

achso, zu dem anderen problem gib mal statt < in der for bedingung ein
<= an...

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive