RE: [php] Apache, du fängst um 12 an zu arbeiten!

Beck, Mike Mike.Beck at ibmiller.de
Sam Mar 20 12:47:12 CET 2004

php-bounces at phpbar.de wrote:
> Hallo zusammen.
>
> Ich möchte gerne ein Skript schreiben, dass jeden Tag um 12h
> ausgeführt wird, eine Datenbankabfrage startet und dann, wenn
> eine gewisse Bedingung erfüllt ist, eine eMail verschickt.
> Ich hab hier schon Mal cronjob und Task Scheduler
> aufgeschnappt, aber so richtig weitergebracht hat mich das
> bislang noch nicht. Hat da vielleicht jemand ein oder zwei
> Links für mich oder auch ein paar Zeilen Code? Oder auch
> einfach nur ein bißchen mehr Ansatz als die drei
> Wörter(Cronjob bzw. Task...)
>
> Danke.

Wieso? Was brauchst Du mehr?
CGI-Version von php:
Du kannst ein Skript, beginnend mit
#!/bin/php
(oder wo halt dein PHP ist) jederzeit an der Shell starten
Modul-Version von php:
Du kannst z.B. per wget http://localhost/meinscript.php
Das script starten.

Wenn Du das auf der Konsole kannst, dann machste ein
man cron
Und liest Dir durch, wie man cron dazu bringt dein Script automatisch zu starten.

--
Mike Beck
mike.beck at ibmiller.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive