[php] Kalenderwoche aus Datum?

Ernst May-Jung mailing at may-jung.de
Sam Mar 20 19:13:58 CET 2004

On Saturday 20 March 2004 14:14, Holger Zengerle wrote:
> Hallo,
>
> Ich möchte mir aus einem eingegebenen Datum des Formates 01.05.04 die
> Kalenderwoche ausgeben lassen. Wie geht das? Werde aus dem Handbuch nicht
> schlau.
>
> Oder muss das Datum noch in einem anderen Format vorliegen?
>
> Grüße
> Holger

Hallo Holger,

Deine Frage wurde ja schon beantwortet. Hier habe ich eine Problematik, die
noch ein Stück weitergeht. Ist vielleicht ganz nützlich und sei es nur um ein
feeling für Datumsfunktionen zu bekommen.

Wie berechne ich zu einer gegebenen Kalenderwoche das entsprechende
Montagsdatum?

http://news.rent-a-phpwizard.de/0104/#kw

Gruß
    Ernst