AW: [php] Monat aus Zahl ermitteln

Holger Zengerle flat-eric- at gmx.net
Son Mar 21 22:33:31 CET 2004

Hallo nochmal,

>Das Thema wurde vor kurzem erst hier in der Liste diskutiert.

>echo date("m"); //Gibt die Zahl des Monats aus (01-12) oder echo
strftime("%m", time());

>Den Namen des Monats bekommst du mit:
>echo strftime("%B", time());

>Gruß
>Sebastian Pölsterl

Das hab ich so auch schon herausgefunden. Aber ich brauche das in der Form,
dass ich in einem Formularfeld die Monatszahl "von Hand" eintrage zB. 05 und
daraus soll dann beim Eintrag in die DB automatisch in eine extra Tabelle
der ausgeschriebene Monat (in dem Fall Mai) eingetragen werden.
Mit den Beispielen oben ist das ja nicht möglich, wenn ich das richtig sehe.

Ist auch ne gute Lösung. Danke.

Grüße
Holger

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive