[php] Zeitabfrage

Jörn Bier joebi at joebi.de
Mon Mar 22 15:59:27 CET 2004

Hallo Lutz,

> vielleicht habe ich ja jetzt alles komplett falsch verstanden, aber am
Ende
> moechtest Du doch nur wissen, dass der Zeitraum 12.05.2004 - 12.06.2006
genau 2
> Jahre, einen Monat und null Tage betraegt, oder?

> Eigentlich willst Du doch gar nicht wissen, wieviel Tage dazwischen sind,
> sondern Du braucht doch nur die Differenzen zwischen den Jahren, den
Monaten
> und den Jahren. :-)

>    $anzahl_jahre  = $jahr_bis  - $jahr_von;
>    $anzahl_monate = $monat_bis - $monat_von;
>    $anzahl_tage   = $tag_bis   - $tag_von;

Nach Absprache mit den Kunden reicht ihm völlig die exakte Anzahl an Tagen.
Das heisst die Funktion von Andreas tut da jetzt gute Dienste.

Das zweitere wäre auch meine Überlegung gewesen, man muss da aber noch
Tonnen an switch Konstrukte einbauen.
( ... ist $monat_bis größer als $monat_von, ist $tag_bis größer als $tag_von
u.s.w. )

Trotzdem Danke *Joern*

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive