[php] Woche Von - Bis berechnen

Lutz Zetzsche Lutz.Zetzsche at sea-rescue.de
Die Mar 23 13:10:14 CET 2004

Hi Harald,

Zitat von ANGEL Harald:

> Hi Liste!
> Hab ein Problem und das übersteigt meine Programmier-Fähigkeiten...
>
> Ich hab irgendein Datum, zB "23.03.2004"
>
> Jetzt soll mir der php-Code das Von-Bis Datum der aktuellen Kalenderwoche
> ausgeben, also:
>
> "22.03.2004 - 28.03.2004"
>
> Das einzige das ich schaff is aus dem aktuellen Datum die KW zu bekommen ($kw
> = date("W"))...

Der bessere Ansatz ist der numerische Tag der Woche:

w	Numerischer Tag einer Woche	0 (für Sonntag) bis 6 (für Samstag)

Damit kannst Du dann jeweils die Differenz zum Montag und Sonntag der
Kalenderwoche ermitteln und vom aktuellen Datum abziehen.

Viele Gruesse

Lutz

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive