[php] OT - FTP-Programm

Konstantin Rekk k.rekk at intermatix.de
Die Mar 23 14:32:51 CET 2004

On Tuesday 23 March 2004 13:33, Christopher Gerharz wrote:
> Hallo, Liste!
>
> Ich weiß, es ist OffTopic, aber ich möchte euch trotzdem mal um eure
> Hilfe bitten.
>
> Und zwar suche ich ein FTP-Programm, was das bearbeiten von Dateien auf
> dem Server unterstütz. Soll heißen: Ich öffne über dieses Programm eine
> Datei in meinem Lieblingseditor und sobald ich die Datei mit diesem
> wieder speichere lädt das FTP-Proggi sie automatisch wieder hoch und
> überschreibt die alte.
>
> Kennt ihr da was?

Hole dir emacs (open source), damit kannst du per ftp und ssh Dateien direkt
auf dem Server editieren!
... und kannst in der Seedbar durch die remote-verzeichnisse browsen, wobei in
Klassen alle Funktionen direkt anklickbar sind ... und vieles, vieles mehr
für umsonst ...

Gleichzeitig bekommst du Programmiersprachenunterstützung für PHP, Java und
viele andere, und kannst aus deinem editor shell-befehle absetzen und sogar
direkt mit cvs arbeiten.

Siehe auch http://www.rekk.de/programming/tutorial.php?art=tramp .

Mittlerweile sollte aber tramp mit in der Standardinstallation von emacs sein.

Wenn du noch nie mit emacs gearbeitet hast bruachst du am Anfang ein wenig
Mut, diesen wünsche ich dir hiermit!

Konstantin.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive