[php] binaerer Unicode in Entities konvertieren

Susanne Jäger susjaeger at sujag.de
Mit Mar 24 11:46:58 CET 2004

Norbert Pfeiffer schrieb:

> Wie gebe ich die ganzen Zeichen in ein Formular ein ?
> Mit der ALT-Taste und dann bis zu sechs Zeichencodes ?

Würde mich auch interessieren. Ich habe mir eine HTML-Seite mit den
benötigten Zeichen gebaut, die öffne ich dann im anderen Tab und mache
copy-paste. Wenn neue Zeichen dazu kommen muß ich meine utf_helper.html
eben neu editieren.
Waren aber nur ein knappes Dutzend osteuropäische Sonderzeichen für
Namen, bei komplett fremdsprachigen Texten wäre das wohl nicht mehr
anzuraten. :-)

Gruß
Susanne

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive