[php] Session-Variablen werden nicht richtig gelöscht

Holger Zengerle flat-eric- at gmx.net
Mit Mar 24 20:18:15 CET 2004

Hallo,

Ich habe folgendes Szenario:

Ich klicke auf eine Hauptkategorie, so wird diese Variable in einer Session
gespeichert und zu dieser Hauptkategorie werden die dazugehörigen
Unterkategorien aus der DB gelesen.
Mit dem Klick auf eine Unterkategorie wird diese zusätzlich in der Session
gespeichert und die entsprechenden Feinkategorien ausgelesen und so weiter.

Klicke ich jetzt auf einen extra eingerichteten "Zurücklink" um zum Beispiel
auf die Ebene der Unterkategorien wieder zu kommen, werden die nichtmehr
benötigten Variablen der Feinkategorie und nachfolgende mit
"unset($variable_feinkategorie);" gelöscht. Wenn ich mir die Variablen mit
einem "echo" ausgeben lasse, ist diese auch leer.

Klicke ich jetzt aber wieder auf eine andere Unterkategorie, so ist die alte
Variable der Feinkategorie plötzlich wieder da.

Woran liegt das? Ich habe sie doch eigentlich gelöscht.

Kann mir da jemand helfen?

Grüße
Holger

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive