[php] RegExp Frage

Christian Ruetgers chr at 1komma6.com
Mit Mar 24 20:38:35 CET 2004

At 24.03.2004 19:13 (), you wrote:
>Varianten:
>'/\/index.php4\?show_nav=(.*)((&|&)lang=)?(.*)/sU'
>'/\/index.php4\?show_nav=(.*?)((&|&)lang=)?(.*)/s'
>
>Momentan versucht er den ersten Bereich so groß wie möglich zu machen, soll
>aber sobald die nächste Abteilung matcht aufhören...

Es funktioniert alles nicht. Es liegt scheinbar daran, das immer dann, wenn
ich etwas schon geklammertes noch einmal in einer größeren Klammer
einfasse, die inneren Klammern nicht mehr aufgelöst werden.

>Ansonsten hatte ich Dir ja in der ersten Mail noch eine RegExp'lose Lösung
>mitgeschickt - und der ganze Ausdruck geht sicher auch schöner - so wird es
>langsam unlesbar ;-)

Jo. Ich habe das ganze jetzt erst mal mit zwei aufeinander folgenden RegExp
gelöst. Nicht so elegant aber es funktioniert.

Hmmm, was wirklich fehlt ist so etwas wie ein RegExp-Generator...

danke,

--
Christian Ruetgers - Geschäftsführung Projekte / Technik
1komma6 - Multimediale Dienstleistungen GmbH
eMail: ch.ruetgers at 1komma6.com
Mobil: 0173/860 28 93

visit http://www.1komma6.com

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive