[php] checkboxen mit PHP auslesen

Sebastian Mendel lists at sebastianmendel.de
Don Mar 25 18:12:25 CET 2004

Thorsten Jansen wrote:

> ich habe eine Reihe von Checkboxen gleichen Namens aber mit
> unterschiedlichen Werten.
> Sollte also meinem Verständnis nach ein Array bilden...
>
> Nun wollte ich die Werte mit foreach auslesen und bekomme eine
> Fehlermeldung:
>
> Warning: Invalid argument supplied for foreach()
>
> Da stimmt doch was nich?

dann muss der Name der Checkboxen auf [] enden, damit das in einem array
landet

feldname ergibt variable
feldname[] ergibt array

also:

<input type="chekcbox" name="mybox[]" value="jaja" />
<input type="chekcbox" name="mybox[]" value="neinnein" />

-->
$_REQUEST['checkbox'][0] = 'jaja'
$_REQUEST['checkbox'][1] = 'neinnein'

ein einfaches print_r($_REQUEST) hätte dich wahrscheinlich auf den
richtigen Weg gebracht! .. aber eine Email an die Liste war wohl
einfacher .. ;-)

--
Sebastian Mendel (www.sebastianmendel.de)

*www.warzonez.de* | www.tekkno4u.de | www.nofetish.com