[php] Frage zu include

Martin Stahl stahl at memo-software.de
Don Mar 25 20:49:21 CET 2004

Hallo zusammen,

bin gerade am Umsteigen auf einen anderen Server.

Auf dem alten Server hatte ich mit folgender Zeile einen Text von einer
anderen Seite eingebunden (natürlich mit dem Einverständnis des
Contentinhabers):

[htlm-Zeugs]
<?php
   include ("www.irgendwo.de/news/infos.cfm?par1=9&par2=4
?>
[weiteres html-Zeugs]

Das hat mit php 4.2.x wunderbar geklappt.

Jetzt habe ich php 4.3.3. und es wird nix mehr eingebunden. Laut
Dokumentation hat sich die Syntax von include aber nicht verändert.

Mit require bekomme ich das gleiche Ergebnis.

Gibt es vielleicht irgendeinen Parameter in der php.ini, der so was
verhindern würde?

Der neue Server ist ein Root-Server, so dass ich die php.ini verändern
könnte.

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!

Martin

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive