[php] singleton mit parametern

"patrick müller (aka elias)" ghostwwinside at gmx.net
Fre Mar 26 12:08:40 CET 2004

Thomas Richter wrote:

> kannst du das genauer spezifizieren?

Das Problem mit einem simplen Singleton-Muster ist ja bekanntlich das
man keine Parameter an den Konstruktor übergeben kann.
Erster Plan ist dann natürlich ein Array über das Singleton Objekt an
das zu instanzierende Objekt zu übergeben. In meiner letzten Mail hab
ich eine Lösung mit eval() beschrieben. Womit ich nicht wirklich
zufrieden bin, weil eval() zwar nützlich ist, aber eigentlich will ich
die Funktion meiden.

Ich hab jetzt die Hoffnung das mich jemand zb auf eine
'set_konstruktor_params()' Funktion hinweist, die ich übersehen habe :)

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive