[php] mail() mit externen Mailserver

Martin Holzhauer woody4u at web.de
Fre Mar 26 12:39:24 CET 2004

Oliver Hardt wrote:

> Gegen ein Mailklasse spricht, dass es noch eine Mailklasse ist und ich
> die Funktionalitaet gerne ohne zusaetzliche Files liefern wuerde.
>
> Schon etwas seltsam, dass das feature-reiche PHP beim Mailen so duenn
> ausgestattet ist.
>
> Ausserdem hat der PHPMailer ein kleines Problem, er stellt nicht zur
> Verfuegung, was ich brauche.
> Ich bekomme die komplette Email, inclusive Header, alles zusammen und
> mit mail() kann ich die einfach rausschicken.
> Fuer den PHPMailer muss ich die erst zerlegen, etc...
>
> Ansonsten scheint das aber eine sehr feine Klasse zu sein.

> [...]

das thema hatten wir schonmal hier in der liste ganz lange her
eine lösung war sourcen hacken udn die OS abfrage bei mail irgend wie zu umschiffen weis selber nciht merh genau aber ist mir gerade wieder eingefallen

btw. hat wer vone uch Probleme mit Thunderbird udn Web.de? ich kann keine EMail abschicken mit TB
... and the winner is... WEB.DE FreeMail! - Deutschlands beste E-Mail
ist zum 39. Mal Testsieger (PC Praxis 03/04) http://f.web.de/?mc=021191

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive