[php] singleton mit parametern

"patrick müller (aka elias)" ghostwwinside at gmx.net
Fre Mar 26 12:46:27 CET 2004

Thomas Richter wrote:

> $str = implode(',',$param);

Naja eval() braucht schon eine korrekte Syntax, so würden die
Anführungszeichen (um strings) fehlen, und leere Angaben wären auch
wirklich leer. Also parse-errors ohne ende.
Das ich das mit ner Schleife zusammenbastel hat schon seinen Grund
  ;)

> geht es dir darum nur mehrere parameter auf einmal zu uebergeben? dann
> uebergib doch einfach ein assoziatives array...

Also ich hab mein Array und muss die Variablen irgendwie übergeben...

$user = 'ich';
$pass = '';
$param = array($user, $pass);

...und zwar an einen Konstruktor mit zwei Parametern...

konstr($user, $pass){/*code*/}

um die Parameter wieder an die richtige Stelle zu bekommen sehe ich
momentan nur mit eval().

> parktisch ist vielleicht noch eine factory method. idese koenntest du dann
> auch ueber call_user_func_array() aufrufen.

Meinst du in das Singelton Objekt einbauen?
Könntest du mir da mal ein Beispiel/Link geben?

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive