RE: [php] automatischen hinzufügen der PHPSESSID

Jörn Bier joebi at joebi.de
Fre Mar 26 13:05:15 CET 2004

Hallo Marco,

> ich habe da ein kleines problem will auf meiner site den von w3c zu
> verfügung gestellten HTML-validator nutzen. klappt ja alles super aber:

> da ich eine session starte wird ja automatisch an jeden link die PHPSESSID
> angehängt:

Eina andere Möglichkeit wäre, die Session nur dann zu starten wenn der
Client weder eine Suchmaschine noch ein Validator ist.

<CODE>
$searchengines=array("Google", "Fast", "Slurp", "Ink", "Atomz",
"Scooter","W3C_Validator");
$_search_coumter	=	0;
foreach ($searchengines as $_v) {
	if (preg_match("/($_v)/i",$_SERVER[HTTP_USER_AGENT])) $_search_coumter++;
}
if ($_search_coumter == 0)	session_start();
<CODE />

Gruss *Jörn*
)) www.joebi.de ((

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive