[php] singleton mit parametern

"patrick müller (aka elias)" ghostwwinside at gmx.net
Fre Mar 26 18:19:50 CET 2004

Andreas Demmer wrote:

> Hier mal mein Lösungsansatz für variable
> Parameter des Konstuktors. Arbeitet zwar mit
> eval() [eval is evil] aber ist sehr bequem wenn
> man weiss was man tut! :-)

Da bist du ja endlich ;)
Schade das es es nicht ohne evil() läuft. Aber wenigstens
war ich mit meiner Lösung nicht auf dem holzweg :)
Schöne Klasse, vor allem von dem Include gimmick werde
ich mir ne Scheibe abschneiden!

Allerdings finde ich das beide Singleton Versionen einen
kleinen Schönheistfehler haben. Da man beim prüfen mit
is_object() immer einen Notice bekommt. Warum setzt du
kein @ davor? Andererseits kann man jedem der Muster
verwendet auch zutrauen das Error-Reporting selbst zu
übernehmen.

Vielen Dank!

PS:
Wäre vielleicht nicht verkehrt die Klasse online zu stellen
und in dem entsprechenden Artikel zu verlinken.
Sonst mach ich's ;)

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive