[php] 1:n Beziehung nach Bearbeitung erneut schreiben, wie?

Henning Heil lists at h-quadrat.com
Sam Mar 27 15:03:52 CET 2004

++++ Daniel Nolte wrote on 27.03.2004 14:44 ++++

> Moin,
>
> was hälst du denn von:
> DELETE FROM
>        Notiz_Kunde
>    WHERE
>        kunden_id = 1
>        AND
>            ( notiz_id != Newids[0]
>              OR notiz_id!= Newids[1] )
>
> Damit hast du dann alle Notizen gelöscht, die nicht mehr vorhanden sind.

Das sieht mir schon gut aus, würde's nur gerne in php abbilden.

Eigentlich geht's mit zwei verschachtelten for-Schleifen, die alten UIDs
durchlaufen und jeweils komplett mit den neuen UIDs vergleichen. Das ist
zwar nicht schön, aber die Anzahl der zu prüfenden UIDs ist so gerning,
dass sich das auf die performance wohl kaum negativ auswirken wird.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive