[php] 1:n Beziehung nach Bearbeitung erneut schreiben, wie?

Henning Heil lists at h-quadrat.com
Sam Mar 27 15:16:09 CET 2004

++++ Hannes Korte wrote on 27.03.2004 15:04 ++++

>Hi,

>Und uid ist auto_increment und PRIMARY KEY?
>
>Wozu brauchst du den denn? Lass den doch einfach weg und nimm notiz_id,
>kunde_id als PRIMARY KEY.. Oder hab ich jetzt was übersehen?

ist so, da hast Du Recht, diese Tatsache war mir nach Sebastians
Argumentation auch aufgefallen. Grund dafür war, dass das Datenmodell
nicht alleine von mir stammt und ein rechter erfahrener Entwickler
mitgedacht hat. Da sieht man's wieder: wer selbst denkt ist klar im Vorteil!

Naja, glaube wir haben jetzt ein paar Ansätze gesehen, werde die nochmal
mit dem DM-Ersteller durchgehen und dann mal sehen . . .

Danke für Eure Beiträge (heisst nicht, dass ich den thread jetzt
vorschnell beenden will und nicht für weitere Beiträge dankbar wäre;
muss nur mal schnell in der Supermarkt für den ersten Grillinger des
Jahres einkaufen ;-))!

Prost,

Henning

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive