[php] imagemagick thumbnails probs

Alex idioms at freenet.de
Fre Mar 26 23:25:05 CET 2004

hi liebe liste,

ich versuche ein bild, welches in einem verzeichnis liegt zu verkleiner
und wieder in ein verzeichnis zu speichern.
ich benutze eine statische ImageMagick Version, die abo at gudenkauf.de am
11.02. hier auf dieser Liste vorgeschlagen hat.

http://typo3.sunsite.dk/software/linux/imagemagick-4.2.9_i386-static-1.tar.gz

ich habe folgende verzeichnisse: tests, imagemagick
folgendes script liegt ausserhalb dieser verzeichnisse.

<?php

$bild = "tests/start.jpg";
$kleinesbild = "tests/neu.jpg";
$breite = 100;
$hoehe = 100;
$magick_systemaufruf = "imagemagick/convert  -thumbnail $breite x $hoehe
$bild $kleinesbild";
  $do_magick = system("$magick_systemaufruf", $test);
    print $test;

?>

Rufe ich nun obiges script auf, so passiert nichts. Es müsste doch nun
das start.jpg verkleinert werden und in den tests ordner mit dem namen
neu.jpg kopiert werden, oder?
Die Variable $test = 1.

Danke für Denkanstösse
Alex