[php] error_reporting

"patrick müller (aka elias)" ghostwwinside at gmx.net
Die Mar 30 15:32:38 CEST 2004

Sebastian Mendel wrote:

> also ich habe fsockopen zwar noch nicht verwendet
>
> aber vom Prinzip her versteh ich dein Problem überhaupt nicht
>
>  - ich öffne die Verbidnung
>  - überprüfe ob sie steht
>    (z.b. anhand der fsockopen-parameter errno, errstr )
>  - bei Fehler rufe ich meine Fehlerprozedur auf
>  - ansonsten weiter
>
> wo ist da das Problem???

Hab mal eben das Skript aus der fsockopen() Manual Seite
auf eine nicht vorhandene Adresse losgelassen.
Und das Problem ist das fsockopen() zwei Warnings Ausgibt
und errorn = 0 und eorrstr = "Der Vorgang wurde erfolgreich beendet."
ist. Das ist halt wirklich etwas blöd. :)
Natürlich lässt sich die Fehlermeldung mit einem eigenen
Error-Handler verbessern (wenn man das will).

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive