[php] include_path dynamisch setzen

Ralf Eggert ralf at in-greece.de
Die Mar 30 21:24:20 CEST 2004

Hallo Patrick,

danke für den Tipp, funktioniert aber nicht so richtig. Wenn ich in
meine .htaccess folgende Zeile einfüge, erhalte ich einen 500 Internal
Server Error:

php_value include_path ".;e:\_pear;e:\_smarty\libs;e:\kataloge\_php"

Auch ein Weglassen der " oder ein Austausch der \ in / hat nichts
gebracht. Kann das daran liegen, dass ich PHP nicht als Apache Modul
verwende (hatte ich vergessen zu schreiben)?

Björn,

danke auch für deinen Hinweis, auch wenn ich nicht genau weiss, ob du
die Tipp aus der User-Comments oder die Funktion ini_set() meinst.
ini_set() hilft mir jedoch nicht viel weiter, weil ich den Wert eben
nicht in jedem Skript setzen möchte. Der Tipp im User-Comment verursacht
obiges Problem.

Gruss,

Ralf

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive