[php] Alle Monate in einem Zeitraum ausgeben

Guenther Theilen theilen at eqi.de
Mit Mar 31 15:20:21 CEST 2004

Moin allerseits,

folgendes Problem macht mir grade etwas zu schaffen:
Gegeben sind $anfang_monat, $anfang_jahr, $end_monat und $end_jahr.
Jetzt möchte ich eine Liste aller Monate in diesem Zeitraum, z.B. so:
$anfang_monat = 11
$anfang_jahr = 03
$end_monat = 02
$end_jahr = 04
Rauskommen soll etwas in der Art:
11/03
12/03
01/04
02/04

Gibt es evtl. eine PHP-Funktion, die mir da weiterhilft, ich hab weder im
Manual, noch in der FAQ etwas gefunden, was mir passend erschien und bevor
ich da jetzt selbst was neues stricke, frag ich mal in die Runde...

Ach ja: Das ganze muss nur für Jahre >= 2000 funktionieren, muss aber auch
einen Zeitraum > 12 Monate abdecken können.
Im Zweifelsfall stehen die Daten auch in einer MySQL-DB zur Verfügung, falls
es da eine Funktion gibt, die weiterhilft (und die ich auch übersehen
habe ;-)).

Danke und Grüße
Günther

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive